Übernahme der Alt-Dateien

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die vorhandenen Dateien in die Aktenordner zu verschieben:

Microsoft-Explorer

Der einfachste Weg, die Dateien zu verschieben, erfolgt mit Maus und Microsoft-Explorer: einfach mit Drag & Drop vom bisherigen Ort in den richtigen Dokumentenordner verschieben.

Wenn der gewünschte Dokumentenordner noch nicht vorhanden ist: ins Cockpit zur Akte wechseln und den Ordner anzeigen lassen: es besteht dann Gelegenheit, den Ordner automatisch anlegen zu lassen.

Programmfunktion "Datei einordnen"

Damit wird eine jeweils auszuwählende Datei in den Ordner der aktuellen Akte kopiert (mehr).

Programmfunktion "Dokument speichern"

Der dritte Weg: die Datei in Word öffnen und dann aus dem Cockpit (!) heraus "Dokument speichern" (mehr).

Dies hat den Vorteil, dass Gelegenheit besteht, den Dateinamen der a-jur-Konvention anzupassen.

Wenn das Fehlen eines Aktenzeichen beanstandet wird, muss aus dem Cockpit heraus die Funktion "Dokument zuordnen" ausgeführt werden. Das passiert aber nur, wenn nicht aus dem Cockpit heraus gespeichert wird (weil das Programm ja sonst nicht wissen kann, welche Akte gemeint ist).

Aktenspezifischer Aktenordner

Lohnt es nicht, alte Dokumente in die neuen Ordner zu verschieben, kann für solche (alten) Akten auch pauschal auf den bisherigen Speicherort (z.B. die Eigenen Dateien) verwiesen werden (mehr).


Impressum

a-jur-Kanzleisoftware

www.a-jur.de