Deinstallation

Die Deinstallation des Programms erfolgt über den Setup-Assistenten. Mit ausführen wird das Programm vom lokalen Rechner entfernt (mehr).

Wenn die benutzerdefinierte Option gewählt wurde, erfolgt auf Nachfrage auch eine Löschung

Die Deinstallation des SQL-Servers erfolgt über Windows

Systemsteuerung\Software.

Wenn die a-jur-Datenbank zuvor nicht durch den Setup-Assistenten gelöscht wurde, bleiben die Datendateien (*.mdf) übrig und hindern eine erneute Erstellung einer gleichnamigen Datenbank. Lösung: 1) Datenbank vorher löschen oder 2) Dateien manuell löschen oder 3) Dateien attachieren.

Wenn gemeldet wird, dass nicht alle Dateien gelöscht wurden, insbesondere wenn auch vom Benutzer neu erstellte Dokumente, Vorlagen usw. gelöscht werden sollen, müsste dies mit dem Explorer manuell erfolgen.

Wurde ein Rechner als bloßer Netzwerkarbeitsplatz konfiguriert, wurden auf diesem lediglich Verknüpfungen zum Stammverzeichnis sowie manchmal einige Systemdateien installiert. Diese würden ggf. entfernt, während das Stammverzeichnis auf Netzwerkrechner von einer lokalen Deinstallation berührt bleibt.

Um das Programm oder auch die Datenbank vom Rechner mit dem Stammverzeichnis zu deinstallieren, ist die Deinstallation auf dem betreffenden Rechner auszuführen.


Impressum

a-jur-Kanzleisoftware

www.a-jur.de